Das Unternehmen GPA

GPA Prozessautomation arbeitet seit mehr als 10 Jahren in einer Netzwerkstruktur in der autonome, selbstständige Ingenieure projektbezogen zusammen arbeiten und gegenüber dem Kunden als EIN Auftragnehmer auftreten. Diese Firmenphilosophie erlaubt ein extrem flexibles Reagieren auf die Belange des Kunden und hat sich über viele Jahre bewährt. Selbstverständlich bleibt die volle Verantwortung für die Realisierung des Auftrags an einer Stelle, bei der Projektleitung GPA.

Da könnten wir ihnen weiterhelfen ...

Wenn sie sich nicht langfristig an einen Lieferanten binden wollen, den sie eigentlich nur sporadisch zur Implementierung ihrer Anforderungen benötigen, realisieren wir für Sie die Projekte. Unser Team steht ihnen für die Aufrechterhaltung der Anlagenverfügbarkeit und zur Abwicklung neuer Projekte zur Verfügung und betreut Sie selbstverständlich auch danach.

Wenn sie jemanden brauchen, der für ihre Kunden im eigenen Haus bei technischen Projektfragen zur Steuerungs- und Regeltechnik oder zur Prozessvisualisierung und weitere Datenverarbeitung zur Managementebene zur Verfügung steht - von der Beratung und Konzeption über die Realisierung einer speziellen Applikation bis zur laufenden Pflege, Wartung und Weiterentwicklung der Software-, dürfen sie jederzeit mit uns rechnen.

Wenn ihnen die Arbeit ab und zu über den Kopf wächst, können wir vorübergehend in Ihrem Team mitarbeiten. Wenn es sich anbietet, können Sie uns aber auch ein komplettes (Teil-) System in Verantwortung übergeben.

Und was können wir nun genau für sie tun?

Aus den bisher bearbeiteten Projekten gehen folgende Leistungen, die wir für den Kunden anbieten können, hervor:

Planung von Prozessleit- und Automatisierungsanlagen auf Basis HOAI, alle Phasen.
Wartung, Pflege und Weiterentwicklung von bestehenden Automatisierungs-Installationen (Feldgeräte, SPS, Netzwerk und Prozessleitsystem) in allen Bereichen
Regelmäßige überprüfung und Kalibrierung von Feldinstrumenten
Aktualisierung der bestehenden Dokumentation
Umfassende, selbstständige und herstellerunabhängige Kundenberatung im Bereich von Prozessleit- und Automatisierungssysteme.
Netzwerktechnik, Feldbustechnik und Feldgeräte
Schnittstellenklärung auf Basis von Industriestandards
Erstellung von gewerkübergreifenden Pflichtenheften
Technische und terminliche Koordination möglicher Lieferanten